2019 / 2020

Ski- und Snowboardbezirksmeisterschaft

Mit neun Teilnehmern und einer Teilnehmerin waren wir heute seit langem wieder einmal am Start.Bei eisigen Verhältnissen nutzte Julian Mühlparzer die Gunst der Stunde und holte sich als einziger Starter mit einer sicheren Fahrt den Bezirksmeistertitel in der Klasse „Snowboard Jahrgang 2008“. 🥇Ansonsten konnten wir keine Medaillen bejubeln. Valentin Hager fuhr die beste Zeit unserer Schüler. Er wurde, mit nur knapp 0,5 Sekunden Rückstand auf Rang 3, in der Klasse „Hobby Schi 2007“ Fünfter.Sarah Brunner sicherte sich mit einer beherzten Fahrt und der drittbesten Zeit unserer Teilnehmer ebenfalls den guten fünften Platz in der Klasse „Schi weiblich Jahrgang 2008“. ⛷ Zeitschnellster Skifahrer unserer Schule ist Lukas Lumetsberger, der in der selben Klasse wie Valentin den zehnten Platz holte.Alles in allem war es ein gemütlicher, jedoch windiger Ausflug, bei dem auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz kam.

Cross Country Landesmeisterschaft

Am 17. Oktober fand in Stadl-Paura die Landesmeisterschaft des Cross Country Laufs am Programm.
Durch den Bezirksmeistertitel qualifizierten wir uns für diesen Bewerb.

Bei dem starken Feld war allerdings nichts zu holen. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis bei perfektem Laufwetter.

2018 / 2019

Bei den Landesmeisterschaften im Judo in Niederneukirchen konnte Sara Brunner aus der 1b sensationell den 3. Platz in der U12 erreichen! Wir sind stolz, dass wir auch Talente in anderen Sportarten außer Tennis, Fußball oder Tischtennis in unseren Reihen haben!