Konfliktlotsen

Unter erschwerten Bedingungen konnte auch dieses Jahr die Konfliktlotsenausbildung an unserer Schule stattfinden. Teilweise online und teilweise im Präsenzunterricht bildeten sich acht motivierte und sozial engagierte SchülerInnen im Bereich der Peermediation fort.

Am 21. 5. 21 stellten sie ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis. Alle acht Konfliktlotsen konnten die Ausbildung mit Auszeichnung abschließen. Wir freuen uns, dass wir mit unseren acht neuen Peers einen wesentlichen Beitrag zur positiven Konfliktbewältigung an der MS Mauthausen leisten können.

 

Herzliche Gratulation und ein kräftiges Dankeschön auch an alle Konfliktlotsen des Vorjahres, die unsere Schule nun bald verlassen werden!


Konfliktlotsen 2018/2019

Im Schuljahr 2018/2019 absolvieren folgende sechs Konfliktlosen ihre Abschlussprüfung.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!!!!


Projekt Zusammenleben

Am 5.2.2018 fand der Workshop "Zusammenleben"  veranstaltet von den Peers der Konfliktlotsengruppe statt.

Zwei Referentinnen von der Organisation 

"Young Caritas" unterstützten die Peers mit dem Thema Flucht.

Am Ende gab es Köstlichkeiten aus den verschiedensten Ländern, die an unserer Schule vertreten sind zum Verzehr.


Am 27.1.2018 absolvierten 13 angehende Konfliktlosen ihre Abschlussprüfung.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!!!!