Dir. Sabine Bauernfeind


Ich freue mich Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

 

Im September 2013 bin ich als Lehrerin an die NMS Mauthausen gekommen und seit dem Schuljahr 2018/19 bin ich von der Bildungsdirektion OÖ mit der Leitung unserer Schule betraut.

 

Als Schwerpunkte sehe ich in der Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf das Leben. Schule soll Leben, Lernen und ein wertschätzendes Miteinander bedeuten. Jedoch darf eine gediegene Grundausbildung keinesfalls vernachlässigt werden.

 

Besonders wichtig ist in der heutigen Zeit das soziale Miteinander, deswegen legen wir großen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang.

 

 

Stolz bin ich auch auf die gute Kooperation mit den ortsansässigen Wirtschaftstreibenden, bei denen unsere Schüler realitätsnahe Einblicke in regionale Betriebe bekommen.